Über mich

Mein Name ist Silvia Klengel, ich bin 65 Jahre alt. Nach dem Realschulabschluss habe ich eine Ausbildung als Fernmeldesekretärin abgeschlossen und dann am Abendgymnasium in Wiesbaden mein Abitur gemacht. An der Johannes-Gutenberg-Universität, Mainz, studierte ich Humanmedizin und promovierte im Bereich Radiologie.
In verschiedenen Kliniken und beim medizinischen Dienst der Krankenversicherung habe ich als Allgemeinärztin gearbeitet. Zudem war ich jahrelang beim hausärztlichen Notfall-dienst und als Bereitschaftsärztin für die Polizei im Einsatz. Ich stehe nicht mehr im Erwerbsleben und verfüge über die erforderliche Zeit, um mich den jetzt in Heidesheim
anstehenden Aufgaben zu widmen.
______________________________________________________________

In meiner Freizeit halte ich mich gerne in der Natur auf, z.B. beim Wandern und beim
Fahrradfahren. Theater, Konzerte und Reisen interessieren mich sehr.
______________________________________________________________

Seit 13 Jahren lebe ich in Heidesheim und habe hier Wurzeln geschlagen. Erfahrung in der Kommunalpolitik habe ich als Ortsgemeinderätin, als Mitglied im Kreistag Mainz-Bingen und seit 2014 als Erste Beigeordnete der Ortsgemeinde Heidesheim mit Geschäftsbereich Kultur, Sport und Soziales gesammelt. In dieser Funktion bin ich die Stellvertreterin des Ortsbürgermeisters und habe Heidesheim immer besser kennen gelernt. Die Gemeinde ist mir ans Herz gewachsen, und deshalb habe ich mich entschlossen, als Ortsvorsteherin für Heidesheim zu kandidieren.
______________________________________________________________